12.11.2021

Sie suchen eine Corona-Impfpraxis?

Wer sich gegen Corona impfen lassen möchte, aber keinen Hausarzt hat, findet Hilfe auf der Website der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg (KVH). Die KV führt eine Liste von Praxen, die Corona-Impfungen auch für Personen anbieten, die nicht zum eigenen Patientenstamm gehören.

„Die meisten Menschen lassen sich bei ihrem Haus- oder Facharzt impfen, das ist auch richtig so; wer aber keinen Haus- oder Facharzt hat, steht zur Zeit womöglich vor der Frage, wo er sich gegen Corona impfen lassen kann“, sagt Walter Plassmann, Vorstandsvorsitzender der KVH. „Wir schließen diese Lücke, indem wir Praxen, die noch Kapazitäten beim Impfen haben, und Menschen, die auf der Suche nach einer Impfpraxis sind, zusammenführen.“

Die Liste, die auf der Website der KVH unter dem Reiter „Patienten“ zu finden ist, listet die Praxen geordnet nach Stadtteilen auf. Wichtig: Der Termin selbst muss direkt mit der Praxis vereinbart werden. Der Kontakt kann schnell und einfach über den Praxislink hergestellt werden, der in der KV-Übersicht enthalten ist.

Der Link ist nicht mehr aktuell und deswegen gelöscht worden.