11.09.2013

Patientenberatung zieht um

Während des Umzugs vom 19. bis 27. September 2013 ist die Telefonnummer der Patientenberatung (040/ 20 22 99 222) nicht erreichbar. Ab dem 30. September können Patientinnen und Patienten wieder unter der gewohnten Telefonnummer anrufen.

Rund 15.000 Menschen jährlich nutzen das gemeinsame Beratungsangebot von Ärztekammer Hamburg und Kassenärztlicher Vereinigung Hamburg (KVH). Die Beratungsinhalte betreffen medizinische Fragen zu Krankheitsbildern oder auch die Suche nach Spezialisten, Aspekte des Sozialversicherungsrechts sowie Beschwerden. Ganz überwiegend findet die Beratung telefonisch statt, aber manchmal auch im persönlichen Gespräch vor Ort. Im Zuge des Umzugs der Ärztekammer Hamburg wird auch die Patientenberatung den Standort wechseln und in der 12. Etage in der Alstercity anzutreffen sein.

Die künftige Adresse lautet:

Patientenberatung

Weidestr. 122 b

22083 Hamburg

patientenberatung@aekhh.de

Auf der Homepage – www.patientenberatung-hamburg.de– gibt es weitere Informationen zum Umzug. Sofern eine persönliche Beratung vor Ort gewünscht wird, ist es ratsam, telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Jochen Kriens
Tel.:  040 / 22 802 534